Castel Brewery

Beer Can Design ◆ Logo Design
Printdesign ◆ Branding
Ein Corporate Design mit Bierdosen design
für die Castel Brewery

Anforderungen

Die Anforderungen bei diesem Projekt waren eine moderne und wiedererkennbare Marke zu erschaffen, die auch junge Menschen anspricht.

Logo

Das Bildelement ist eine Kombination aus einer Weizenähre (einem Bestandteil von Bier) und einem Turm mit Zinnen. Der Namen Castel ist eine Abwandlung von Castello italienisch für Burg. Damit das Bildelement mehr wie ein Turm wirkt, ist es unten gerade designt. Durch den kreisförmigen Text entsteht ein kompakteres und moderneres Logo, das zur Zielgruppe dieser Brauerei passt. Um diesen Effekt zu vollenden wurde noch ein Außenkreis hinzugefügt.

Bierdose

Die Bierdose enthält vorne alle wichtigen Informationen und das Logo plus das wiederkehrende Key Element des Unternehmens (die schwarzen Zinnen). Dies bewirkt, dass die Dose wiedererkannt und zu geordnet wird. Zusätzlich sind alle wichtigen Informationen so platziert, dass sie gut lesbar und erkennbar sind.

Visitenkarte

Das Key Element ist bei der Visitenkarte, ein markantestes Designelement. Es erzeugt eine gleichbleibende Designsprache durch alle Designs hindurch. Der Name auf der Visitenkarte ist so platziert, dass er an jeden Namen angepasst werden kann. So kann das Design für alle Mitarbeitern verwendet werden.

Briefpapier

Das Briefpapier arbeitet ebenfalls mit dem Zinnenelement und dem Logo, so passt es zum gesamtheitlichen Aussehen des Unternehmens. Damit ein Briefpapier funktioniert ist es wichtig, dass es einfach und klar gehalten ist, um eine gute Übersicht und Leserlichkeit zu garantieren. Aus diesem Grund besitzen alle Designelemente weniger Deckkraft und sind dezent im Hintergrund platziert.

Poster

Das Poster arbeitet wieder mit demselben Font (Schriftart) und mit dem Key Element wie die Bierdose. Die Bierdose ist mittig und groß platziert, da sie das Element ist, dass vermarktet werden soll. Um diesen Effekt noch zu unterstreichen, befindet sich im Hintergrund der Hopfen. Die Überschrift ist groß und mit viel Platz zu den Seiten positioniert, damit sie auch aus der Ferne gut lesbar und erkennbar ist.

Interesse geweckt?

Dann kontaktieren sie mich doch einfach.