Daniela Dusold

Webdesign (UI/UX) ◆ Webseiten Erstellung
Icon Design
Webseite für die Osteopathin und Heilpraktikerin Daniela Dusold aus Bayern

Anforderungen

Die Anforderung war es eine neue Webseite zu designen und zu erstellen, die dem Nutzer Informationen über unterschiedliche Themenbereiche bereitstellt und zur Kontaktaufnahme bewegt.

Startseite

Auf der Startseite wird der User in das Thema der Webseite eingeführt und zu den Tätigkeitsbereichen weitergeleitet. Das Logo im Header (Kopfzeile) ist dort so designt, dass es gut sichtbar und erkennbar ist. Der Footer (Fußzeile) ist groß und übersichtlich gestaltet, um eine direkte Navigation zu allen Unterseiten zu ermöglichen.

Inhaltsseiten

Zur Übersichtlichkeit der Texte auf den Inhaltsseiten sind die Unterüberschriften grün und bold (Fett) designt. Diese fungieren damit auch als Orientierungspunkte.

Kontakt Seite

Um die Kontaktinformationen ihrer Wichtigkeit entsprechend hervorzuheben und schneller begreifbar zu machen, verwendete ich Icons. Damit die Praxis persönlicher und sympathischer wirkt befinden sich unter den Kontaktinformationen auch Bilder der Praxis.

Über Mich Seite

Die über mich Seite fängt mit einer Einleitung und einem Bild von Daniela Dusold an, um einen persönlichen Bezug zu schaffen. Der Werdegang ist übersichtlich in Punkten dargestellt.

Responsive

Responsive Design wird verwendet, um sicherzustellen, dass die Webseite auf allen Geräten identisch aussieht und funktioniert, egal ob es sich um Tablets oder Mobiltelefone handelt.
Hier geht es zur Webseite

Interesse geweckt?

Dann kontaktieren sie mich doch einfach.