HOME
ABOUT
ARBEITEN
EN
KONTAKT
App Design & der Text für E-Car Info

E-Car Info ist eine Elektroauto Informations App

Kategorie
App Design (UI/UX), Logo Design, Illustration, Icon Design
Ziel der App ist es alle wichtigen Informationen über Elektroautos zu bündeln, verständlich und strukturiert dem Nutzer darzustellen.

Die Menüseite ist so gestaltet, dass man dort alle Kategorien findet und direkt dorthin navigieren kann. Alle Buttons in der App sind durch ihre Größe benutzerfreundlich, durch die Icons und die Überschriften einfach zu verstehen. Das Textelement auf den Inhaltsseiten ist hervorgehoben, um den Fokus auf die wichtigen Informationen zu lenken. Zur besseren Orientierung befinden sich das Icon und der Name der Kategorie direkt am Anfang der Inhaltsseite. Die App verfügt über einen Dark Mode, um die Augen beim Lesen zu schonen. Die App ist Responsiv Designt, um sicherzustellen, dass die App auf allen Geräten identisch aussieht und funktioniert.

Kategorien & Icons

Die Benennung der Kategorien ordnet die Informationen. Eigens entwickelte Icons bebildern die Kategorien und erleichtern somit dem User das Verständnis.

Logo & Farbwelt

Das Logo ist schlicht und einfach gestaltet, sodass es sich gut als App-Icon eignet. Das leuchtende Gelb repräsentiert die Elektrizität und passt somit auch zu Elektroautos. Dieser Farbton wurde so gewählt, dass er genügend Kontrast zu weiß und schwarz bietet, um auf beiden Hintergründen gut sichtbar zu sein.

Illustration

Diese Illustration wurde erstellt, um der App ein weiteres Wiedererkennungsmerkmal zu geben, was die Einzigartigkeit und Zuordnung verstärkt.

Interesse geweckt?

Dann kontaktieren sie mich doch einfach.
crossmenu